büro
leistungen
Projekte
Beratung
Kontakt
 



fassaden-, eingangs- und balkonsanierung mehrfamilienwohnhaus

   
       
             

nutzung   wohnen/büro
bauherr   privat
dimension   ca. 950 m² wohn- und bürofläche / ca. 6.300 m³
fertigstellung   08/2005

konzept
 
die zwingend notwendige sanierung der fassade wurde genutzt, um das gebäude energetisch zu verbessern. elemente der ursprünglichen gestaltung, die noch vorhanden waren, wurden durch die energetische fassadensanierung überdeckt. diese gestaltungselemente konnten mit wärme-
dämm-profilen nachempfunden werden, um die identität des gebäudes zu wahren. die repräsentative gestaltung erfolgte auch mit dem ziel, das gebäude in teileigentumseinheiten umzuwandeln und zu veräussern.

leistung
 
· konzept und planung...
· ...bis zur baulichen umsetzung mit generalunternehmer
· kosten- und qualitätskontrolle
wueins - Design Münster