büro
leistungen
Projekte
Beratung
Kontakt
 



umgestaltung foyer

   
 

nutzung   foyer der deutschlandzentrale des auftraggebers
bauherr   groupe seb deutschland gmbh
(www.krups.de, www.rowenta.de, www.tefal.de)
dimension   ca. 75 m² nutzfläche in bürohochhaus
fertigstellung   08/2009

konzept
 
aufgrund der umfassenden änderung der firmenlogos und des corporate design wurden auch anpassungen im bereich der vorhandenen beschilderungen und logo-ausstattungen im foyer der deutschlandzentrale erforderlich. mit den überlegungen zu diesen anpassungen stellte sich die frage nach einer neuen innenraumgestaltung der eingangshalle. das neue gestaltungskonzept sollte das corporate design des unternehmens aufnehmen und einen zeitgemäß-
modernen – jedoch nicht modischen – anstrich bekommen. die räumliche kleinteiligkeit, die durch die relativ geringe foyerfläche mit asymetrischer raumform, niedriger raumhöhe und vergleichsweise vielen türen unveränderbar vorgegeben war, sollte beruhigt und optisch vergrößert werden. mit feststehenden und teilweise mobilen glasverkleidungen konnten homogene, moderne oberflächen geschaffen werden, die unterschiedliche technische möglichkeiten bieten: hinterleuchtung, monitore mit informationen und werbebotschaften sowie unterschiedliche farbigkeit. die deckenfelder wurden zu leuchtdecken umgestaltet, um optisch höhe zu gewinnen.

leistung
 
· planerische begleitung projektentwicklung
· objektplanung architektur und raumbildende ausbauten
· planung von grundlagenermittlung...
· ...über die abstimmungen mit den zuständigen behörden,...
· ...ausführungsplanung, ausschreibung, firmenanfragen
  und vergabeempfehlung
· ...bis zur baulichen umsetzung mit generalunternehmer
· kosten- und qualitätskontrolle
wueins - Design Münster