Konzept:
Aufgrund der umfassenden Änderung der Firmenlogos und des Corporate Design wurden auch Anpassungen im Bereich der vorhandenen Beschilderungen und Logo-Ausstattungen im Foyer der Deutschlandzentrale erforderlich. Mit den Überlegungen zu diesen Anpassungen stellte sich die Frage nach einer neuen Innenraumgestaltung der Eingangshalle. Das neue Gestaltungskonzept sollte das Corporate Design des Unternehmens aufnehmen und einen zeitgemäß-modernen – jedoch nicht modischen – Anstrich bekommen. Die räumliche Kleinteiligkeit, die durch die relativ geringe Foyerfläche mit asymmetrischer Raumform, niedriger Raumhöhe und vergleichsweise vielen Türen unveränderbar vorgegeben war, sollte beruhigt und optisch vergrößert werden. Mit feststehenden und teilweise mobilen Glasverkleidungen konnten homogene, moderne Oberflächen geschaffen werden, die unterschiedliche technische Möglichkeiten bieten: Hinterleuchtung, Monitore mit Informationen und Werbebotschaften sowie unterschiedliche Farbigkeit. Die Deckenfelder wurden zu Leuchtdecken umgestaltet, um optisch Höhe zu gewinnen.